Eva Mayr-Stihl

EVA MAYR-STIHL

1935-2022

Familie Bögner
Kornwestheim

In aufrichtiger Anteilnahme senden wir unser Beileid zum Verlust eines ganz besonderen und engagierten Menschen. Viel Kraft für ihren Mann und ihren Bruder sowie allen Angehörigen der Familie Stihl.
Team der Eva Mayr-Stihl Stiftung
Waiblingen

Als Stiftungsteam trauern wir um unsere Stifterin und Vorstandsvorsitzende, Frau Eva Mayr-Stihl. Für ihre Lebensleistung, ihre Großzügigkeit und ihre Zielstrebigkeit bewundern wir sie sehr. Sie war eine starke Führungspersönlichkeit, die jederzeit klare Entscheidungen traf und deren Umsetzung forcierte. Ihr außergewöhnliches und erfolgreiches Leben hat nun ein friedvolles Ende gefunden.
Wir werden mit großer Ehrfurcht ihre Anliegen auch in Zukunft vorantreiben und ihr jederzeit ein außerordentlich ehrendes Andenken bewahren. Wir werden sie sehr vermissen.
Michael von Winning und das Team der Eva Mayr-Stihl Stiftung
ehemaliger Mitarbeiter
Waiblingen

Ich bin sehr traurig und ich erinnere mich gerne an die tolle Zusammenarbeit mit Frau Mayr-Stihl. Der Familie meine aufrichtige Anteilnahme. Ich werde Sie sehr vermissen.
Jens Klöker
Erdmannhausen

Meine aufrichtige Anteilnahme! Frau Mayr-Stihl hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Firma STIHL heute so groß und erfolgreich ist. Tausende können durch die Arbeit bei STIHL ihren Lebensunterhalt bestreiten. Vielen Dank dafür liebe Frau Mayr-Stihl! Der Familie Stihl wünsche ich viel Kraft, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.
Salvatore Giaquinta
Remseck

In aufrichtiger Anteilnahme senden wir unser Beileid. Viel Kraft für ihre Familie Stihl
Alexander Bischof
Rudersberg/Waiblingen

Mein herzliches Beileid an die Familie STIHL.
Eine große Persönlichkeit geht von uns. Als Mitarbeiter hatte ich das Glück Ihr hin und wieder zu begegnen.
Ich wünsche viel Kraft in diesen Stunden.

Hochachtungsvoll
Alexander Bischof
Urte Weinfurter
Kornwestheim

Unser herzlichstes Beileid an an die Familie und Freunde.
Eine tolle Persönlichkeit.
Familie Weinfurter
Universitätsprof. Dr. Dirk Jaeger, Studiendekan
Göttingen

Zum Tode von Frau Senatorin Eva Mayr-Stihl möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme bekunden. Frau Mayr-Stihl hat mit ihrer Eva Mayr-Stihl Stiftung auch die Forstwissenschaften in Deutschland maßgeblich gefördert. Dafür möchte ich ihr von Herzen danken. Mein Mitgefühl gilt Herrn Senator Mayr, seiner Familie und dem gesamten Team von der Eva Mayr-Stihl Stiftung. In Gedanken bei Ihnen, Dirk Jaeger.
Dahrouch
Kornwestheim

Es ist so schwer, Worte für das zu finden, was unbegreiflich erscheint. Dennoch möchten wir der ganzen Familie STIHL unser herzliches Beileid aussprechen.
Andreas Dunder
Remseck am Neckar

Mein aufrichtiges Beileid und Anteilnahme der Familie Stihl und den Hinterbliebenen.
Ihre Verdienste für das Unternehmen und die Stiftung werden unvergessen bleiben.
Anika Geiger
Winnenden

Mein herzliches Beileid an die Familie Stihl.
Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit.
Tanja Rose
Kaisersbach


Ich spreche der Familie Stihl und allen Hinterbliebenen mein herzliches Beileid aus.

Ihre Verdienste für das Unternehmen und die Stiftung bleiben und sind unvergesslich.
Karl-Heinz Oberhuber (St. Josef - Traunstein)
83278 Traunstein

Mit großer Betroffenheit haben wir heute vom Tod von Frau Eva Mayr-Stihl erfahren. Als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe durften wir in den vergangenen Jahren viel Unterstützung und Hilfe für verschiedene Projekte unseres Hauses durch die Stiftung erfahren. Dafür sind wir Ihr zu großem Dank verpflichtet und sagen ein herzliches "Vergelt`s Gott!". Der Familie und allen Angehörigen sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus. Wir werden Frau May-Stihl ein ehrendes Andenken bewahren.
Harald Steinbrecher
Karlstetten, Österreich

Meine aufrichtige Anteilnahme an die Familie.

Eine große Frau und Persönlichkeit ist von uns gegangen.
Viel Kraft für die Angehörigen.
Rektorin der Universität Freiburg, Kerstin Krieglstein
Freiburg im Breisgau

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unserer Ehrensenatorin Eva Mayr-Stihl erfahren. Durch die Förderung ihrer Stiftung leistete sie einen herausragenden Beitrag zur positiven Entwicklung der Universität Freiburg – nicht nur auf dem Gebiet zukunftsrelevanter Umweltforschung, sondern für die Universität insgesamt. Unsere Anteilnahme gilt insbesondere Herrn Ehrensenator Robert Mayr und der Familie. Eva Mayr-Stihls Verdienste für die Universität Freiburg werden unvergessen bleiben.

Rektorin Kerstin Krieglstein im Namen des gesamten Rektorates der Universität Freiburg
Corinna Noack-Aetopulos
Klinikum Traunstein

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Stihl sowie auch an all die Menschen aus dem nahen Umfeld von Frau Eva Mayr-Stihl, die nun um sie trauern. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte und teile die größte Bewunderung für sie als Persönlichkeit und für ihr Lebenswerk. Mit ihrer Stiftung bleiben ihre Werte, ihr Sinn für gesellschaftliche Verantwortung und ihr Wirken lebendig. Ich wünsche ihrer Seele Frieden.
Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Mit tiefer Trauer und aufrichtiger Anteilnahme nimmt die Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität Freiburg die Nachricht vom Tod Eva Mayr-Stihls auf.
Mit Eva Mayr-Stihl verlieren wir eine Persönlichkeit, die unsere Fakultät mit Großzügigkeit, Vertrauen und Wertschätzung gefördert hat – keine Förderung ist mit ihrer vergleichbar.
Für ihre Hochachtung vor der Wissenschaft im Allgemeinen und ihrem Interesse an der forst-, umwelt- und nachhaltigkeitswissenschaftlichen Forschung und Lehre im Besonderen sind wir von ganzem Herzen dankbar. Das Engagement Eva Mayr-Stihls prägt die Entwicklung unserer Fakultät in Vergangenheit und Zukunft. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der gesamten Fakultät
Prof. Dr. Heiner Schanz, Dekan
Deutsche Cleft Kinderhilfe e. V.
Freiburg / Brsg.

Unser herzliches Beileid zum Tod von Frau Eva Mayr-Stihl. Als Stiftungsgründerin und Vorsitzende der Eva Mayr-Stihl Stiftung hatte sie auch ein großes Herz für unsere Spaltkinder. In den vielen von ihr geförderten Projekten wird ihr Engagement weiterleben.
Ralph Turke
Mönchaltorf, Schweiz

Mit grosser Erschütterung haben wir vom Tod von Eva Mayr-Stihl erfahren. Wir sind tief betroffen und bekunden unser tief empfundenes und aufrichtiges Beileid. In dieser schweren Zeit wünschen wir der Trauerfamilie viel Kraft.

Im Namen aller Stihl Mitarbeiter der Schweizer Vertriebsgesellschaft
Christian Ammer
Vizepräsident für Studium und Lehre der Universität Göttingen

Mit Frau Eva Mayr-Stihl verlieren Wissenschaft und Kunst eine großzügige Förderin, für die die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung nicht nur ein Lippenbekenntnis war. Mit ihrer Stiftung unterstützte sie nicht nur Projekte, sondern förderte, z. B. durch die Schaffung des hoch dotierten Deutschen Forstwissenschaftspreises, Karrieren junger Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen. Dafür sind wir zutiefst dankbar. Die Universität Göttingen trauert mit Herrn Robert Mayr und der Familie Stihl.
Dijana Peškir und Team
Belgrad


Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Frau Eva Mayr-Stihl ist und wird ein Vorbild für uns bleiben in so vielen Hinsichten, an das wir uns immer erinnern werden.
In stiller Trauer,
Dijana Peškir und Team
Roger Phelps
Virginia Beach, VA USA

I have fond memories of meeting Mrs. Mayr-Stihl during my time working in Waiblingen. I was impressed with her passion, focus, intelligence, and spirit of giving. She made a significant impression on all she met, and the world around her, and I know that she will be missed. Her contribution to society will continue, and for that we are all thankful. I pray that the Stihl family will find peace during this very sad time, and that you all will be comforted with fond memories of a life well lived.

Roger Phelps
Jutta Steinebrunner
Waiblingen

Mein tiefstes Beileid an die Familie Stihl. Ich wünsche allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Thilo Breider
Mainz

Wir senden unser herzliches Beileid an die Familie STIHL und ihren Freundeskreis und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Im Namen von 3st, Thilo Breider
Light for the World Deutschland - Licht für die Welt e.V.
München

Frau Eva Mayr-Stihl hat uns darin unterstützt, an einer inklusiven Gesellschaft zu arbeiten, in der alle Menschen ihren Platz haben. Ihre Unterstützung leistete einen Beitrag, um die Gesundheitssysteme in den ärmsten Regionen der Welt zu verbessern, inklusive Bildung zu ermöglichen und für Menschen mit Behinderungen einen Zugang zur Arbeitswelt zu schaffen. Wir sind ihr dafür sehr dankbar und bekunden unser aufrichtiges Beileid.

Im Namen des gesamten Teams
Dr. Astrid Pietig, Geschäftsführerin
Bernd Schneider
Esslingen

Eine große Unternehmerin und ein Vorbild für Weitblick und zugleich Bodenständigkeit und „Maßhalten“ im besten Sinne. Mein herzliches Beileid für die Familien Mayr und Stihl.
Dr. med. Uwe Gretscher
Klinikum Traunstein

Im Namen der gesamten Mitarbeiterschaft der Kliniken Südostbayern darf ich der Familie Mayr-Stihl unsere tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Wir haben Frau Eva Mayr-Stihl als eine sehr großherzige Persönlichkeit erlebt mit einem außergewöhnlich weitsichtigen Sinn für das Gemeinwohl. Ihre Förderungen am Klinikum Traunstein bleiben für die Region von unschätzbarem Wert.

In großer Dankbarkeit halten wir ihr Andenken in Ehren.

Dr. med. Uwe Gretscher
Vorstandsvorsitzender der Kliniken Südostbayern AG
Juvenal Martins
Sintra, Portugal

We all own very much to Mrs. Eva Mayr-Stihl. Extraordinary memories will be kept forever!
Prof. Dr. Andreas Roloff, Kuratorium Nationalerbe-Bäume
TU Dresden

Unsere herzliche Anteilnahme an die Familienangehörigen.
Wir werden die Bewunderung der enormen Leistungen dieser engagierten Stifterin und ihre großen Erfolge mit der Förderung von sozialen und Umweltprojekten sowie gesellschaftlich relevanten Initiativen immer in Erinnerung tragen. Ihr galt und gilt unsere allergrößte Hochachtung.
Franziska Müller
Püderhausen

Mein herzliches Beileid an die Familie Stihl.
Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit.
Gustavo Gutiérrez N.
Quito, Ecuador

Nos ha causado mucha tristeza el saber que ha fallecido la Sra. Eva Mayr Stihl, una persona de gran emprendimiento, empresaria exitosa y sobre todo con características de un ser humano muy valioso.

A la Familia Stihl y al Directorio nuestros sentimientos de solidaridad y pesar en estos momentos de nostalgia que deja la Sra. Eva Mayr Stihl.

Saludos cordiales
Internationale Hugo-Wolf-Akademie
Stuttgart

Auch wir, die Internationale Hugo-Wolf-Akademie, möchte der Familie von Eva Mayr-Stihl und dem gesamten Team der Eva Mayr-Stihl-Stiftung ihr tiefes und aufrichtiges Beleid übermitteln. Wir sind Eva Mayr-Stihl in großem Dank für ihre langjährige großzügige Unterstützung verbunden und werden sie immer in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten. Sie war eine beeindruckende Frau, die so viel Gutes getan hat für Kunst, Kultur, Medizin und Wissenschaft. DANKE! Allen Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Jiri Rumplik
Modrice, Tschechische Republik

Unser tiefstes Beileid an die Familie Mayr-Stihl.
In dieser schweren Zeit wünschen wir der Trauerfamilie viel Trost und Kraft.

Im Namen aller STIHL Mitarbeiter der Tschechischen Vertriebsgesellschaft
Prof. Dr. Katrin Heer
Lehrstuhl für Forstgenetik, Albert-Ludwigs Universität Freiburg

Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod von Frau Eva Mayr-Stihl erfahren und bedauere sehr, dass ich keine Gelegenheit mehr hatte, sie persönlich kennenzulernen. Ich bin ihr und der Eva-Mayr-Stihl-Stiftung außerordentlich dankbar für die Förderung des Lehrstuhls für Forstgenetik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Meine herzlichen Anteilnahme gilt Herrn Robert Mayr und der Familie Stihl.
Hans-Eckart Klose
Remshalden

Sehr geehrter Herr Mayr,
sehr geehrte Hinterbliebene,

mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Frau Mayr-Stihl erfahren. Einige von uns haben Frau Mayr-Stihl noch persönlich gekannt. Sie war eine Unternehmerin, die die Firma sehr erfolgreich weiterentwickelt hat und gleichzeitig mit uns Mitarbeitern einen sehr angenehmen Umgang pflegte. Wenn wir mit ihr Kontakt hatten, geschah dies immer auf eine sehr nette Art. Dies schätzten wir sehr.

Wir möchten Ihnen und allen Angehörigen unsere tiefe Anteilnahme aussprechen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Möge Ihnen die Erinnerung an die vergangene Zeit und das gemeinsam Erreichte auch Trost spenden.

Mit aufrichtigem Beileid

Abteilung 8/VL1
Hans-Eckart Klose
Nadine Bergmann-Hogh
Annette Dannenmann
Caroline Heider
Ilona Kärcher
Herbert Schabel
Laura Stahl
Sandra Weller
Georgi Draganov
Sofia, Bulgarien

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Stihl. Ich wünsche allen viel Kraft um diesen schweren Zeiten zu begegnen.
Friedrich Hollmeier
Rudersberg-Zumhof

Sehr geehrter Herr Mayr,
liebe Hinterbliebene,

ich möchte Ihnen auf diesem Weg mein aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. Mit großer Bewunderung und dankbar werde ich als Arbeitnehmer immer wieder gern an Frau Eva Mayr-Stihl und was sie sowohl unternehmerisch geleistet aber vor allem auch als Mensch für uns im Unternehmen und die Gesellschaft geleistet hat zurückdenken. Ich wünsche Ihnen allen Kraft.

Hochachtungsvoll
Friedrich Hollmeier
Henrik Gaul
Korb

Wir möchten in tiefster Anteilnahme unser Beileid aussprechen und sind in Gedanken bei der Familie Stihl. Durch das soziales Engagement von Eva Mayr-Stihl, wird sie ihre Spuren auch weiterhin im Leben vieler Menschen hinterlassen.
Elisabeth Siegle
Waiblingen

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Frau Eva Mayr-Stihl.
Den Trauerfamilien wünsche ich alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut
Offenbach am Main

Mit großer Betroffenheit haben wir davon Kenntnis erhalten, dass Frau Eva Mayr-Stihl verstorben ist.
Im Namen der Belegschaft und der Geschäftsführung des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstituts sprechen wir insbesondere ihrer Familie und ihren Angehörigen unser aufrichtiges Beileid zu diesem großen Verlust aus und wünschen in den Tagen des Abschieds und der Trauer viel Kraft und Zuversicht.

Für ihren leidenschaftlichen Einsatz für den Erfolg des Unternehmens Stihl und ihr großes soziales Engagement haben wir Frau Mayr-Stihl stets bewundert.

In herzlicher Anteilnahme
VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut
Ina Berger, Julian Berger, Belegschaft Firma Julius Berger
Wuppertal

Sehr geehrter Herr Mayr, sehr geehrte Familie Mayr, sehr geehrte Familie Stihl, wir möchten Ihnen unser tief empfundenes Beileid aussprechen. Als langjähriger Lieferant haben wir die enge Bindung zwischen Frau Mayr-Stihl und der Belegschaft des Unternehmens Stihl erleben können, wir waren und sind von dieser menschlichen Verbundenheit sehr beeindruckt.
Mit stillem Gruß
Ina Berger, Julian Berger, Belegschaft Firma Julius Berger GmbH & Co.KG
Julia Krehl & Robert Kudin
Waiblingen

Wir wünschen der Familie viel Kraft für diese schwere Zeit und übersenden unser herzliches Beileid.

Julia Krehl & Robert Kudin mit dem gesamten Team der Vorratskammer Waiblingen
Dr. Andreas Richter, POELLATH
Berlin

Zum Tode von Frau Eva Mayr-Stihl bekunde ich meine aufrichtige Anteilnahme. Frau Mayr-Stihl beeindruckte durch ihre Klarheit, ihre Selbstdisziplin und ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen: Über mehrere Jahrzehnte Verantwortung im Familienunternehmen und zuletzt Verantwortung vor allem in der nach ihr benannten Stiftung. Sich als Frau in der Unternehmenswelt Respekt zu erarbeiten, war keine Selbstverständlichkeit. Ihr ist es gelungen. Frau Mayr-Stihl pflegte ihre eigene persönliche Handschrift. Zusammen mit ihrem Mann Robert Mayr hat sie in der Stiftung eigene Schwerpunkte und Akzente gesetzt, die weit in die Zukunft fortleben werden. Sie hat viel Gutes bewirkt und hinterlassen. Mein Mitgefühl gilt Herrn Robert Mayr, der Familie und dem gesamten Team der Eva Mayr-Stihl Stiftung. Mit stillem Gruß, Andreas Richter.
Anja Hager
Affalterbach

Mein allerherzliches Beileid und viel Kraft der Familie.
STIHL Werk4 Magnesium Druckguss
Weinsheim

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod von Frau Eva Mayr-Stihl erfahren.
Ich möchte, auch im Namen der gesamten Belegschaft des STIHL Magnesium Druckgusswerkes, unser herzliches Beileid ausdrücken.
Wir trauern um eine engagierte und hoch geschätzte Persönlichkeit.

Hartmut Fischer, Geschäftsleitung Werk4
Axel Kuppe & Rasmus Woermann für C. Woermann GmbH & Co. KG
Hamburg & Afrika

Sehr geehrter Herr Mayr, sehr geehrte Familie Stihl,

der Tod von Frau Mayr-Stihl hat uns zutiefst bestürzt. Einige von uns hatten Gelegenheit Frau Mayr-Stihl im Rahmen der unvergesslichen Stihl Jubiläumsfeiern persönlich kennen lernen zu dürfen, wofür wir sehr dankbar sind. Während der nunmehr über 30 Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit unserer Häuser hat Frau Mayr-Stihl einen wesentlichen Beitrag zu der Entwicklung der Firma Stihl von einem Hidden Champion hin zu einem technologisch führenden Global Player geleistet. Dabei ist Frau Mayr-Stihl sicherlich zu verdanken, dass die Firma Stihl ihre Wurzeln als inhabergeführtes Unternehmen trotz der enormen Entwicklung nie verloren hat. Dadurch war und ist ein außerordentlich faires und respektvolles Miteinander in der Zusammenarbeit stets gewährleistet. Dafür sowie für ihr soziales Engagement im Rahmen der Eva Mayr-Stihl Stiftung sind wir ihr äußerst dankbar. Wir werden sie bestens in unserer Erinnerung behalten!

Den Angehörigen und engen Wegbegleitern von Frau Mary-Stihl wünschen wir viel Kraft in diesen dunklen Stunden sowie die Hoffnung und Mut wieder nach vorne zu schauen und die Dinge im Sinne von Frau Mayr-Stihl fortzuführen.

In stillem Gedenken.

Axel Kuppe und Rasmus Woermann im Namen aller Mitarbeiter von C. Woermann in Hamburg und Afrika.
EQUIPE KENZA REPRESENTATIONS
TUNISIE

Bonjour à Tous ,
Recevez nos plus sincères condoléances suite au décès de Madame Eva Mayr-Stihl et prient le tout puissant de l’accueillir dans son vaste paradis éternel
Simone Engmann
Korb

Tief berührt möchte ich mein aufrichtiges Mitgefühl und herzlichstes Beileid der Familie Stihl sowie allen Angehörigen aussprechen.
Ich wünsche viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Holzknechtmuseum
Ruhpolding

So, wie die vergangenen Jahrzehnte, die verschiedenen Jahreszeiten und alle, die in unserem Museum ein- und ausgegangen sind, Spuren hinterlassen haben, wären unzählige Projekte aus und in unserem Holzknechtmuseum nicht machbar gewesen, ohne die Anerkennung und Unterstützung durch die Eva Mayr-Stihl Stiftung.

Mit Frau Eva Mayr-Stihl verlieren wir eine Persönlichkeit, die unser Tun mit Großzügigkeit, Vertrauen und Wertschätzung gefördert hat.

Für ihr Interesse am Museum als Bildungseinrichtung und Anknüpfungspunkt im Netzwerk der verschiedenen forstlichen, wissenschaftlichen, populären und traditionsgeprägten Bereiche sind wir von Herzen dankbar. Das Engagement Eva Mayr-Stihls prägt die Entwicklung des Holzknechtmuseums Ruhpolding in Vergangenheit und Zukunft. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Dr. Ingeborg Schmid und das Museumsteam
Robert und Alexandra Zimmer
Remseck

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben.

Unser aufrichtiges Beileid.
Familie Honnen
Santa Cruz, Bolivien

Unser herzliches Beileid an die Familie Stihl.

Wir halten Frau Mayr-Stihl in bleibender Erinnerung und wünschen Ihrer Familie Kraft in dieser schweren Stunde.
Andrea und Andreas Hesky
Waiblingen

Mit Eva Mayr-Stihl verliert die Stadt Waiblingen nicht nur ihre Ehrenbürgerin, sondern eine herausragende Persönlichkeit. Als Oberbürgermeister war es mir vergönnt, während meiner gesamten Amtszeit eng und vertrauensvoll mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich habe dies sehr geschätzt, habe viel von ihr gelernt und bin ihr in Dankbarkeit verbunden. Aber nicht nur als ehemaliger Oberbürgermeister und heutiger Vorsitzender des Kuratoriums der Eva Mayr-Stihl Stiftung, sondern als Mensch erfüllt mich der Tod der Stifterin mit tiefer Traurigkeit und macht mich betroffen. Ihrem Mann, Robert Mayr, und der gesamten Familie Stihl sowie allen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl und unsere herzliche Anteilnahme.
In Mittrauer
Andrea und Andreas Hesky
Restaurant Zum Ochsen
Kernen i. R.

Sehr geehrter Herr Mayr, sehr geehrte Familie Stihl,

betroffen haben wir vom Tod Ihrer Frau, Ihres Familienmitglieds erfahren.
Unser herzliches Beileid, wie auch unsere tiefe Anteilnahme sei Ihnen versichert.
Frau Mayr-Stihl war in unserem Hause lange Jahre zu Gast und vom ganzen Ochsen-Team gerne gesehen und sehr geschätzt.
Wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und alles nur erdenklich Gute.

Familie Jeggle & das Ochsen Team
Sabine Helm
Weinstadt

Sehr geehrter Herr Mayr,
sehr geehrte Trauerfamilien,

mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod von Frau Eva Mayr-Stihl erfahren. Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen viel Kraft für diese schwere Zeit.

Sabine Helm
Ulrike Gerber
Joachim Hamberger, Verein für Nachhaltigkeit e.V.
Freising

Wir möchten Herrn Robert Mayr und der ganzen Familie Stihl unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Frau Eva Mayr-Stihl hat mit ihrem Engagement Überzeitliches geschaffen, von dem noch Generationen nach uns Nutzen ziehen werden.
Jochen Haag
Waiblingen/Neustadt

Die Familie Haag
entsendet ihr aufrichtiges Beileid und Anteilnahme. Wir wünschen der Familie Stihl viel Kraft für die kommende Zeit.
Norbert Kiefer
Kirchheim

Der Verlust ist groß - und sie wird immer im Gedächntnis bleiben.

Mein tiefes Mitgefühl und Anteilnahme gilt allen Angehörigen von Frau Mayr-Stihl - es war eine Ehre, mit für sie arbeiten zu dürfen ...
FRANCK ALEXANDRE BOSSARD & ITAC PARTS - CAMCI - FIAG SA
PARIS CAMEROUN GUNEE EQUATORIALE

C'est avec la plus grande tristesse que nous apprenons le décès de EVA MAYR - STIHL
son empreinte perdurera à jamais dans l'institution. Son âme veillera à jamais sur STIHL et ses enfants.

Toutes mes équipes se joignent à moi pour faire part de nos condoléances et de notre affection à toute la famille STIHL.
Prof. Dr. Jürgen Bauhus
Freiburg i. Br.

Sehr geehrter Herr Mayr,
liebe Familie Stihl und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Eva Mayr-Stihl Stiftung,
auf diesem Wege möchte ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Mit Eva-Mayr Stihl verlieren wir eine beeindruckende Persönlichkeit, die soziale Verantwortung gelebt hat. Ihr nachhaltiges Wirken und ihre Großzügigkeit haben neben vielen anderen Bereichen die Forstwissenschaften in Deutschland und insbesondere an der Universität Freiburg geprägt. Viele Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen haben vom angesehenen Deutschen Forstwissenschaftspreis der Stiftung profitiert. Ihrem vorbildhaften Wirken gilt meine größte Wertschätzung. Wir werden sie in bleibender Erinnerung bewahren.
Förderverein Bergbaumuseum Achthal e. V.
Neukirchen-Achthal

Sehr geehrter, lieber Herr Mayr,

im Namen der gesamten Vorstandschaft entbiete ich Ihnen und der gesamten Familie Stihl unsere herzliche Anteilnahme!

Ihre Frau Eva Mayr-Stihl hat als Stifterin und Mäzenin die Idee und die Arbeit unseres Fördervereins von Beginn an begleitet und großzügig unterstützt; gerade erst konnten wir die Restaurierung eines großen Barbara-Altarbildes dank ihrer Förderzusage in Auftrag geben.
Es wird Eingang in unsere neue Dauerausstellung finden, und wir werden es in dankbarer Erinnerung dem Gedenken an unsere Gönnerin Eva Mayr-Stihl widmen.

Wir sagen von Herzen Danke und Vergelt’s Gott!

Ihnen, lieber Herr Mayr wünschen wir Trost und Zuversicht.

Mit einem herzlichen
Glück auf!

Roland Klosa
(1. Vorstand)
Martin Bürkle
Fellbach

Sehr geehrter Herr Robert Mayr,
Sehr geehrte Familie Stihl,

und immer werden da Spuren ihres Lebens sein.
Gedanken, Bilder, Augenblicke und die Handschrift ihres einzigartigen Lebenswerks,
die sie nie vergessen lassen.

In tiefer Anteilnahme an unsere STIHL Geschäftsführerin der 2. Generation
Eva Mayr-Stihl

Ihr Forst Einkauf
Martin Bürkle
Katja Bohn
Petra Greinert
Janine Kaiser
Thomas Doser
Gerhard Gwiggner
Sebastian Ockert
Alexander Scheitzach
Esc. Adolfo Albanell
Montevideo - Uruguay

Informed Mme. Eva Mayr-Stihl has passed away please receive our deepest condolences and transmit said to the family

Best regards

Epicentro ‘ s Board of Directors
Dr. Juan Niemann
Guatemala

Dear Stihl family and members of the Stihl Group:

With great sadness we received your notice that Mrs. Eva Mayr-Stihl passed away. We will always remember her with great respect and admiration. She was truly a great leader and kind person. We shared with her unforgettable moments and interesting conversations. She was always interested in our country and had promised to visit us, which we regret that life did not allow her to do so. We will always remember her as an outstanding grand lady, philanthropist, great leader and extraordinary business women.

Please receive our condolences of our family and the Comeca team.
Carlos Zuccolillo
Asuncion, Paraguay

We are sad to recieve the information of Mrs Mayr-Stihl’s passing.
I always remember her fine reception and our conversation during my first visit to the Stihl plant in January 1981. She was a very pleasant and interesting person, yet always active in her activities and responsibilities with the Stihl Group.
The words with which her brother Hans Peter described her are most accurate.
Her legacy and presence in the company will be missed even by the importers in other continents.
Please relay our deepest condolences to the Stihl Family,

Sincerely Yours

Carlos Zuccolillo
FAPASISA
Asuncion, Paraguay
Marija Landeka, Unikomerc d.o.o. Mostar, BiH
Mostar, BiH

Mein herzliches Beileid an die Familien Mayr und Stihl
Ana Rozić
Mostar, BiH

Pleace accept my deepest condolences for your loss.
Jürg Voser
CH 4934 Madiswil

Sehr geehrter Herr Mayr, sehr geehrte Familie Stihl,

Unsere aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid.

Als kompetente Finanzverantwortliche hat Sie viel zum
grossen Erfolg der STIHL-Gruppe beigetragen. Wir werden
Sie in guter Erinnerung behalten.

Beatrice und Jürg Voser
Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.

Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.

Sehr geehrter Herr Mayr, sehr geehrte Familie Mayr, sehr geehrte Familie Stihl,
im Namen des Kuratoriums für Waldarbeit und Forttechnik e.V., seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, des Vorstandes und der Geschäftsführung sprechen wir Ihnen unser tief empfundenes Beileid aus.
Mit Eva Mayr-Stihl verliert die Forstwirtschaft und die Forstindustrie eine Persönlichkeit, die weit über das eigene Unternehmen hinaus gewirkt hat.
Beispielhaft sei hier die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses mit dem Eva Mayr Stihl Preis und ihr Interesse an forstwissenschaftlichen Forschung genannt. Hervorheben möchten wir die stets angenehme und langjährige Zusammenarbeit von Stihl bei der Optimierung der Sicherheit von Stihl Motorgeräten für die professionelle Waldarbeit.

Wir werden Eva Mayr Stihl ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. Heinz Werner Streletzki
Vorstandsvorsitzender des KWF
Anna Müller-Trimbusch, Carl-Zeiss-Stiftung
Stuttgart

Mein aufrichtiges und herzliches Beileid an die Familie und Freunde von Frau Mayr-Stihl - verbunden mit den besten Wünschen für diese schwere Zeit.
Es wird eine herausfordernde, aber auch erfüllende, weil sinnstiftende Aufgabe sein, das Vermächtnis dieser besonderen Persönlichkeit im Rahmen der Eva Mayr-Stihl Stiftung fortzuführen.
Universität Potsdam, Prof. Dr. Pia-Maria Wippert
Potsdam

Mein gesamtes Team und ich sind so dankbar, dass wir von dieser ausgewöhnlichen Stiftung unterstützt wurden. Mit den Mitteln wurden nicht nur die Forschung, sondern auch junge Menschen ein Stück weit auf ihrem Weg gefördert. Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie, wir wünschen viel Kraft für die kommende Zeit.
Malteser Hilfsdienst Bezirk Stuttgart
Stuttgart / Winnenden

Unser herzliches Beileid zum Tod von Frau Eva Mayr-Stihl. Sie war immer sehr zuvorkommend und nett, die gelegentliche Zusammenarbeit war immer sehr angenehm.
Prof. Dr. Renato Robert
Curitiba, Brasilien

Im Namen des Studiengangs Forstingenieurwesen an der Bundesuniversität von Paraná möchte ich der Familie Mayr-Stihl mein aufrichtiges Beileid aussprechen.