UNSER ANSPRUCH

Die Eva Mayr-Stihl Stiftung zählt zu den großen gemeinnützigen Stiftungen in Deutschland. Dem Menschenbild und der Vision der Stifter folgend, engagiert sie sich für gelebte gesellschaftliche Verantwortung. „Unsere wichtigsten Förderschwerpunkte sind Wissenschaft & Forschung, Medizin sowie Kunst & Kultur“, so Eva Mayr-Stihl. „Besonders am Herzen liegt mir, der Region etwas zurückzugeben, in der ich verwurzelt bin.“ Ein räumlicher Schwerpunkt der Stiftungsarbeit sind daher Waiblingen und Stuttgart. Als gemeinnützige und selbstbestimmte Organisation setzt die Stiftung ihre Mittel zum Wohle der Gesellschaft ein. Für ihr Vorgehen sind Transparenz und die Grundsätze guter Stiftungspraxis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen der Orientierungsrahmen.

Aktuelles

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten zu geförderten Projekten oder aktuelle Pressemitteilungen.