Wissenschaft & Forschung

Nachwuchsförderpreise

Die Eva Mayr-Stihl Stiftung fördert auch den wissenschaftlichen Nachwuchs an der Technischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg – insbesondere des Instituts für Nachhaltige Technische Systeme (INATECH). Den Eva-Mayr-Stihl-Preis sowie den Robert-Mayr-Preis erhalten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Beginn ihrer Karrieren für überragende Leistungen. Dabei wird der Eva-Mayr-Stihl-Preis für herausragende Dissertationen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeitsforschung vergeben. Er ist mit 5.000 Euro dotiert. Mit dem Robert-Mayr-Preis werden exzellente Masterarbeiten ausgezeichnet. Er ist mit 3.000 Euro dotiert. Beide Preise werden jährlich verliehen.

BILDBESCHREIBUNG
„Es ist uns ein Anliegen, nicht nur das INATECH unterstützen, sondern auch vielversprechende junge Forscherinnen und Forscher und ihre Bemühungen zu fördern. Denn sie gestalten die Zukunft der technologischen Entwicklung entscheidend mit.“
Eva Mayr-Stihl
BILDBESCHREIBUNG