5. Patienten- und Angehörigentag

Bereits zum fünften Mal in Folge veranstaltet das Stuttgart Cancer Center - Tumorzentrum Eva Mayr-Stihl den Patienten- und Angehörigentag. Das Motto lautet: „Wissen macht Mut“. Denn Krebskranke und ihre Angehörigen wünschen sich Hilfe und Informationen - und nicht immer ist das Internet der beste Ratgeber. Zwischen hilfreichen und weniger seriösen Quellen lässt sich häufig schwer unterscheiden.

Er findet am Samstag, den 22. September 2018, im Klinikum Stuttgart (Olgahospital) statt und beginnt um 9:30 Uhr.

Der Patienten- und Angehörigentag bietet die Möglichkeit, sich anhand von Vorträgen, Workshops und einer Führung zu informieren. Kennenlernen und Austausch mit zahlreichen Vertretern von Selbsthilfegruppen, verschiedenen Verbänden und Mitarbeitern aus Abteilungen des Klinikums sind möglich.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zu den Workshops und zur Führung ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.