Erneute Förderung des Alten- und Pflegeheims in Krasnodar

Das Gerontologische Zentrum "Jekaterinodar" erhält erneut eine Förderung der Eva Mayr-Stihl Stiftung. Derzeit versorgt das Zentrum eine zunehmende Anzahl älterer Patienten, die bettlägerig und pflegebedürftig sind. Liegende Patienten, die in ihrer Pflege vollständig auf andere angewiesen sind, bedürfen einer besonderen Aufmerksamkeit bei der Versorgung. Technische Hilfsmittel können bei der Pflege unterstützen, viele Abläufe und Prozesse erleichtern.

Mit der Förderung der Stiftung werden weitere medizinische Geräte beschafft, die eine hochwertige Versorgung ermöglichen und die Vitalität älterer Menschen erhalten sollen. Tatiana Alekseevna Sinikova, Leiterin der Abteilung Organisation und Methodik des Zentrums, bedankte sich für "die wohltätige Hilfe, die Nächstenliebe und die mitfühlende Einstellung zu den älteren und behinderten Menschen, die im gerontologischen Zentrum 'Jekaterinodar' leben."