Hospizneubau in Bietigheim-Bissingen eingeweiht

Das einzige stationäre Hospiz im Landkreis Ludwigsburg in Bietigheim-Bissingen wird seit fast 20 Jahren vom Trägerverein betrieben. Es bietet neben dem stationären auch einen ambulanten Hospizdienst sowie Trauer- und verschiedene Bildungsangebote an.

Das alte Gebäude verfügte über zu wenige Betten, um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können. Zudem konnten nicht alle Angebote, die ambulant zur Verfügung standen, auch in den Räumlichkeiten des Hospizes gemacht werden.

Ein ehemaliges Heim für MS-Kranke in altstadtnaher Lage, das Haus Lindenhain, konnte übernommen, umgebaut und erweitert werden. Die Eva Mayr-Stihl Stiftung beteiligte sich an den Kosten.

Als Dankeschön für alle Unterstützer wurde ein so genannter "Stifterbrunnen" errichtet. Die Walze für die Eva Mayr-Stihl Stiftung setzte das Vorstandsmitglied Michael von Winning anlässlich eines Tags der offenen Tür am 1. Mai 2022 ein.

Michael von Winning am Stifterbrunnen
Vorstandsmitglied Michael von Winning setzt die Walze für die Eva Mayr-Stihl Stiftung in den Stifterbrunnen ein.